Foto: B&Z Productions
S A N D
Musik- und Tanzperformance von B&Z Productions
Donnerstag 16. Dezember 19:30 Uhr
Freitag 17. Dezember 19:30 Uhr
Sonntag 19. Dezember 17:00 Uhr
Mit Lucyna Zwolinska (Tanz, Choregrafie) und Gabriele Basilico (Kontrabass, Komposition)
Karten: 15,- Euro / 10,- Euro
Es liegt außerhalb unserer menschlichen Fähigkeiten zu kontrollieren, was vor uns liegt und wie jeder Weg aussehen wird. Mit dem, was wir bekommen, müssen wir unsere Sandburgen bauen. Und manchmal bauen wir in unserer Lebenszeit schöne Dinge, wundervolle Beziehungen, Freundschaften auf.
Wir haben viel Spaß daran, sie herzustellen, ohne an ihre Beständigkeit zu denken. Wir dekorieren sie mit schönen Muscheln, farbigem Glas, Seetang oder Treibholz und glauben, dass die Burg uns gehört.
Wenn also jemand droht, unser Schloß zu zerstören oder anzugreifen, werden wir es mit allen unseren Kräften schützen …
Aber auch mit unserem starken Willen, die Sandburg zu schützen, wissen wir, dass Sandburgen brechen, unabhängig von der wahrgenommenen Stärke ihrer Fundamente. Oft werden sie von ihrem Erbauer oder anderen Personen kurz nach ihrer Errichtung wieder zerstört. Ansonsten werden sie auf Grund ihrer geringen Festigkeit ein Opfer der Wellen oder des Windes.
Tanz ist oft mit anderen Kunstformen verbunden und kaum von Musik zu trennen.
B&Z Productions ist ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt der Choreografin und Tänzerin Lucyna Zwolinska und dem Kontrabassisten und Komponisten Gabriele Basilico.
S A N D sollte das erste große Werk von B&Z Productions sein.