tiv logo landscape 640 - KIM

Oktober 2023

Freier Spielplan

KIM?

Ein Stück über das Finden der eigenen Identität für Menschen ab 14 Jahren

Kim ist alleine in seinem Zimmer und vertreibt sich die Zeit auf einer Dating-App. Er möchte Gesellschaft, sich mit jemandem verabreden, seine Unsicherheiten und Zweifel, die ihn wach halten, mit Konsum verdrängen. Plötzlich klopft es an seiner Tür: Wer ist da? Was ist das für eine Musik? Kim wird wachgerüttelt, automatisch fängt sein Körper an zu tanzen. Bald darauf schläft er ein und findet sich in einer Traumwelt wieder.

Unterschiedliche Begegnungen bringen ihn dazu, sich zu fragen, „Kim …?”. Er beginnt damit, sich selbst zu erkunden und zu entdecken und dabei führt ihn die Musik vom einen zum anderen Ort, mit Stücken, die von der Buntheit der Weltmusik inspiriert sind, von Barock bis Moderne, von Rap zu Volksliedern.

Kim ist ein Name, der sich im Deutschen nicht ausschließlich einem Geschlecht zuordnen lässt. Auf Türkisch bedeutet das Wort „kim“ auch „wer“. Und so beschäftigt sich das Stück auch mit Fragen über die eigene Identität, zu der sich Kim allmählich, und vielleicht ohne es zu merken, annähert.

MITWIRKENDE: Günes Oba (Musikalische Leitung), José Ignasio Gonzáles (Kim & Klavier), Karoline Metzger (Mitzie), Daphné Macary (Orangenfrau/Amanita & Gesang), Kai Günther (Geige), Elisa Raber (Flöte), Sebastián Vera (Kontrabass), Steffen Reintgen (Schlagzeug)

Konzept & Arrangements : Günes Oba
Kostüme & Make-Up: Omar Safouori
Tongestaltung: Steffen Reintgen
Social Media: Sohad Alkhatib
Pädagogisches Team: Kai Günther, José Ignacio González, Elisa Raber, Günes Oba
Verwaltung: Carolina Klein, Daphné Macary, Günes Oba

Dienstag 10. Oktober 19:30 Uhr

EINTRITT FREI – Reservierung erforderlich!
ticket 77 - KIM
Reservierung

Das TiV wird unterstützt von:

© 2022+    Theater im Viertel