tiv logo landscape 640 - OH GRUSELGRAUS!

April 2024

Freier Spielplan

Oh, Gruselgraus!

Ein literarischer Streifzug durch die Welt der Geister, Dämonen und Gespenster

Eine unlängst verstorbene Alte schlurft fast jede Nacht als furchterregendes Gespenst über den Fußboden eines prächtigen Schlosses, das alsbald von einer fürchterlichen Feuersbrunst zerstört wird. Ein Werwolf schleicht im Schutz der Finsternis auf den Friedhof, weil er den dort begrabenen Dorfschullehrer dringend um einen Gefallen bitten muss. Erlkönigs Tochter hat den unbedingten Wunsch mit einem Edelmann zu tanzen und als er ihr nicht zu Willen ist,  bringt sie ihn kaltblütig um. Ein Wirt lädt drei Gehenkte vom Galgen weg zum Nachtmahl ein und stirbt genau am dritten Tag nach dem Besuch der von Krähen fast schon kahl gefressenen Gäste. Moorleichen lassen ihre bösen Geister los und versetzen ein Kind in Panik, das verzweifelt durch die Dunkelheit hetzt. Ein schaurig kostümiertes Wesen erscheint auf einem Maskenball, geht gemessenen Schrittes durch die dekorierten Räume, und einer nach dem anderen sinken die Gäste tot zu Boden.

Als Besucher des Abends müssen Sie wissen, dass diese Geschichten und Gedichte von Christian Morgenstern, Edgar Allan Poe, Heinrich Heine, Ambrose Bierce und anderen absolut der Wahrheit und Wirklichkeit entsprechen. Alle sollten also eine ganze Portion Mut mitbringen zu dem Abend im Theater im Viertel.

MITWIRKENDE:
Katharina Fiedler, Peter Tiefenbrunner

Freitag 26. April 19:30 Uhr

KARTEN
Normalpreis: 15,– Euro
Ermäßigt: 10,– Euro*
Kinder bis 12 Jahre: 5,– Euro

*Berechtigte siehe „Karten” im Hauptmenü

ticket 77 - OH GRUSELGRAUS!
Reservierung

Das TiV wird unterstützt von:

© 2022+    Theater im Viertel