tiv logo landscape 640 - SCHON GEHÖRT? 6:

Juni 2024

TiV-Reihe

Schon gehört? 6

Opernmatinée mit Laura Bečeić
und Jinhyeon Jeong

Die Sopranistin Laura Bečeić stand bereits im Alter von sieben Jahren auf der Theaterbühne. Mit ihrer Leidenschaft für Kunst begann sie im Alter von 17 Jahren mit dem Operngesang in Paris. Laura wirkte an zahlreichen Projekten mit, insbesondere an einem Opern-Jazz-Trio mit Klavier, Klarinette und Gesang sowie der komischen Oper „L’Ivrogne Corrigé“ von C. W. Gluck.

Mit 20 kam Laura Bečeić nach Deutschland und begann ihr Bachelorstudium Opern/Konzert in der Gesangsklasse von Prof. Caroline Thomas an der Hochschule für Musik Detmold. Sie trat im Opernchor und Oratorienchor, in Kammermusikensembles und als Despina in W. A. Mozarts „Così fan Tutte“ auf. Sie sang die Hauptrollen in den zwei Opern „La buona Figliuola“ von Piccinni mit Orchester am Landestheater Detmold und „ Les Pêcheurs de Perles“ von Bizet.

Im Oktober 2022 begann Laura ihr Masterstudium Oper an der HfM Saar in der Klasse von Yaron Windmüller. Sie hatte ihre erste moderne Rolle, Habinnas, in der Oper „Satyricon“ von Maderna und 2024 sang Laura die Hauptrolle Lucy in „The Telephone“ von Menotti am Staatstheater Saarbrücken.

Website von Laura Bečeić

Jinhyeon Jeong, geboren in Südkorea, studierte zunächst Klavier an der Choong-ang Universität. Im Rahmen seines Studiums in Korea begleitete er verschiedene Produktionen wie „Elisir d’Amore“, „La Traviata“, die „Winterreise“ und „Il barbiere di Seviglia“. Im März 2022 nahm er als Korrepetitor am Korrepetitionsworkshop vom „Forum-dirigieren“ am Bonner Theater teil. Seit April 2022 studiert er Orchesterdirigieren bei Prof. Toshiuki Kamioka und Opernkorrepetition bei Prof. Hans-Jörg Neuner an der Hfm Saar. Er ist in vielen Produktionen in Deutschland tätig, beispielsweise in den Opern „Satyricon“ oder „Hänsel und Gretel“.
MITWIRKENDE: Laura Bečeić (Sopran), Jinhyeon Jeong (Klavier)

Große Oper im Kleinen Studiotheater!
Die Reihe Schon gehört? Opernmatinée mit jungen Talenten der Region stellt an regelmäßig über die Spielzeit verteilten Sonntagen in vertrauter Atmosphäre junge (Opern-)Stimmen der Region dem TiV- Publikum vor.

Die jungen Sänger*innen, die in der Regel an der Hochschule für Musik Saar Gesang studieren, werden von wechselnden Pianisten begleitet und stellen ihre Programme selbst zusammen. Jede Matinée wird dementsprechend aus einer bunten Mischung verschiedenster Arien, Duette und Ensembles des reichen Opernrepertoires bestehen, die den jeweiligen Fähigkeiten und Neigungen der Künstler*innen entsprechen. Abwechslung garantiert!

Weitere Termine der Reihe: 
15.10.23 / 26.11.23 / 21.01.24 / 17.03.24 / 02.06.24
jeweils um 11:00 Uhr

Sonntag 02. Juni 11:00 Uhr

KARTEN
Normalpreis: 15,– Euro
Ermäßigt: 10,– Euro*
Kinder bis 12 Jahre: 5,– Euro

*Berechtigte siehe „Karten” im Hauptmenü

ticket 77 - SCHON GEHÖRT? 6:
Reservierung

Das TiV wird unterstützt von:

© 2022+    Theater im Viertel