TiV-Logo-Landscape_white

April 2026

Laura Dee & Khôl

French & Female Vibes

Laura Dee ist eine deutsche Chansonnière aus Berlin, Pianistin und Songwriterin, die französischsprachige Musik mit Haltung, Humor und Tiefgang auf die Bühne bringt. Am Klavier erzählt sie Geschichten von starken Frauen, gesellschaftlichen Spannungen, Nähe, Mut und Scheitern – poetisch, politisch und stets persönlich.

Mit ihrem aktuellen Album „Courageuses“ widmet sie sich weiblicher Stärke in all ihren Facetten: leise, kämpferisch, widersprüchlich und unbeugsam. Ihre Chansons bewegen sich zwischen klassischer französischer Liedtradition und zeitgenössischem Songwriting, getragen von einer markanten Stimme, feinem Sprachgefühl und großer Bühnenpräsenz. Ob das Versteckspiel einer Terroristin in Kreuzberg oder der Kampf einer Paralympicssportlerin – Laura Dee setzt ein Zeichen für die Sichtbarkeit von Frauen.
Als Initiatorin des Formats „French & Female Vibes“ bringt sie diese auch in die französischsprachigen Musikszene und schafft Räume für Austausch, Solidarität und künstlerische Vielfalt unter Frauen.

Khôl eröffnet den Abend mit französischer Popmusik zwischen Chanson, Jazz und feiner Pianokunst. Ihre Chansons verbinden eine klare, emotionale Stimme mit poetischen Texten und einem ausdrucksstarken Klavierspiel, das bisweilen an Jazz, aber auch an Satie und Debussy erinnert.
Eine Künstlerin mit viel Gefühl, Farbenreichtum und sanfter Intensität – ein stimmungsvoller Auftakt für einen Abend voller French & Female Vibes.

Beide Musikerinnen bringen eine ausgeprägte kabarettistische Ader mit auf die Bühne und sind überdies Geheimtipps von „Monsieur Chanson“ Gerd Heger, der sie schon einige Male in seiner Sendung „RendezVous Chanson“ erklingen ließ.

MITWIRKENDE
Laura Dee & Khôl

Mittwoch 08. April 19:30 Uhr

KARTEN
Normalpreis: 15,– Euro
Ermäßigt: 10,– Euro*
Kinder bis 12 Jahre: 6,50 Euro

Inhaber der SozialCard zahlen nur die Hälfte vom Normalpreis, wenn noch Plätze frei sind.

*Berechtigte siehe „Karten” im Hauptmenü

Reservierung

Das TiV wird unterstützt von:

© 2025 Theater im Viertel