TiV-Logo-Landscape_white

März 2026

Da liegt was in der Luft ...

Das Junge Musiktheater Talomini mit einem Musiktheaterstück für die Aller­kleins­ten

Illustration
© Talomini

Ein Hauch, ein Wirbelsturm, ein Atemstoß, ein Geruch – wie unterschiedlich fühlt sich Luft an? Kann man sie hören, spüren, riechen, schmecken? Luft umgibt uns ständig, trägt den Klang, den Atem, bewegt und verbindet uns und bleibt dennoch unsichtbar.

„Da liegt was in der Luft…“ ist ein Musiktheaterstück für die Allerkleinsten und ihre Bezugspersonen. Das Junge Musiktheater Talomini lädt dazu ein, mit allen Sinnen in das Element Luft einzutauchen – zu lauschen, zu spüren, zu erforschen.

Der Konzertraum wird ohne Straßenschuhe betreten. Der Verzehr von Speisen ist nur im Eingangsbereich gestattet.

Das Junge Musiktheater Talomini verschreibt sich nicht einem Stil, sondern malt mit der gesamten bunten Farbpalette, die die Musik zu bieten hat: Von der Klassik über Volksmusik unterschiedlicher Kulturen bis hin zu Jazz und selbstkomponierten und – arrangierten Stücken – das Ensemble liebt die Vielfalt und vereint in seinen Stücken ein- und mehrstimmigen Gesang, Instrumentalspiel, Tanz, Bewegung und Improvisation. „Musik mit allen Sinnen erleben“ wird hier groß geschrieben und so nehmen die Zuschauer nicht nur den beobachtenden Posten ein, sondern werden durch Mitmachaktionen Teil der Aufführung.

Die drei studierten Musikerinnen des Ensembles komponieren, arrangieren, choreografieren und texten selbst – so stammt auch ihr Stück „Da liegt was in der Luft…“ aus ihrer eigenen Feder.

Das Junge Musiktheater Talomini ist im Internet auf Facebook, Instagram und unter www.talomini.de vertreten.

MITWIRKENE
Das Junge Musiktheater Talomini

Samstag 14. März 14:30 Uhr
Sonntag 15. März 10:00 Uhr

KARTEN
Normalpreis: 10,– Euro
Kinder, Schüler, Studenten: 6,50 Euro
Gruppe mit 4 Personen: 32,00 Euro

Inhaber der SozialCard zahlen nur die Hälfte vom Normalpreis, wenn noch Plätze frei sind.

*Berechtigte siehe „Karten” im Hauptmenü

Reservierung

Das TiV wird unterstützt von:

© 2025 Theater im Viertel