August 2024

14. Festival „Blue Music for a Blue Planet“

Highlight für Jazz-Fans

© Slawa Grygorcewicz
© Slawa Grygorcewicz

Musikliebhaber und Jazz-Enthusiasten kommen zusammen, um einen Nachmittag lang mitreißende Musik zu erleben. Bei schönem Wetter open air im Hof des TiV, bei Regen im Theaterraum.

Dieses Jahr ist das Festival ein generationenübergreifendes Event. Die Bühne teilen sich „Ro Gebhardt & the Nu’s“ und das „European Jazz Organ Trio“. Die Besetzung der beiden Gruppen verspricht ein musikalisches Feuerwerk mit Jean-Yves Jung an der Orgel und Jean-Marc Robin am Schlagzeug, beide aus Frankreich, sowie Johannes Müller am Saxophon und Ro Gebhardt an der Gitarre. Ergänzt wird das Ensemble durch die Nachwuchstalente Jonas Drobczinsky am Schlagzeug und Alec Gebhardt am Bass. Diese Mischung aus erfahrenen Jazz-Veteranen und vielversprechenden Nachwuchskünstlern verspricht ein einzigartiges Klangerlebnis.

Die Vorgruppe besteht aus Musikern, die hauptsächlich aus dem Umfeld des musikwissenschaftlichen Instituts der Universität des Saarlandes stammen. Mit dabei sind Maria Tapia und Angelina Scheuer als Sängerinnen, Tristan Schmidt am Schlagzeug, Michael Nickel am Saxophon und Luca Krönert am Keyboard.
Während der Konzerte wird es eine Hutsammlung geben, um die Musiker zu unterstützen. Es empfiehlt sich eine vorherige Reservierung!

MITWIRKENDE
Jean-Yves Jung (Orgel), Jean-Marc Robin (Schlagzeug), Johannes Müller (Saxophon), Ro Gebhardt (Gitarre), Jonas Drobczinsky (Schlagzeug), Alec Gebhardt (Bass)

Maria Tapia (Gesang), Angelina Scheuer (Gesang), Tristan Schmidt (Schlagzeug), Michael Nickel (Saxophon), Luca Krönert (Keyboard)

Samstag 31. August 16:00–18:30 Uhr

KARTEN
EINTRITT FREI

Das TiV wird unterstützt von:

© 2024 Theaterim Viertel