November 2024

VERENA JOCHUM:
SOÑANDO EN ESPAÑOL

Eine Künstlerin erweckt magische Geschichten zum Leben

© Robertus Koppies
© Robertus Koppies

In ihrem neuesten Programm ist Harfenistin Verena Jochum beides: Musikerin und Erzählerin. Ihr großartiges und mitreißendes Spiel lässt ihre Harfe wie ein gesamtes Orchester erklingen, fernab des klischeehaften, lieblichen Harfenklangs. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit impressionistischen Werken, eigenen Arrangements und Kompositionen der amerikanischen Harfenistin und Komponistin Deborah Henson-Conant.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht Deborah Henson-Conants Konzert „Soñando en Español“ für Harfe und Orchester. Jeder Satz des Konzertes beruht auf einer kleinen Geschichte. Verena Jochums fesselnde und außergewöhnliche Bearbeitung vereint die Geschichten mit romantischen, verträumten Teilen und feurigen, perkussiven sowie virtuosen Passagen. Neben der Entdeckung von Romanze und Liebe wird die Kraft der Leidenschaft zu Musik und Rhythmus vertont. Die drei Sätze entführen die Zuhörer*innen in verschiedene Tanzszenen, sei es ein ausgelassener Tanz im Mondenschein mit einem mexikanischen Hut, ein Walzer in der Küche begleitet von Harfenmusik oder ein Menuett am Hofe Marie Antoinettes, das mit einem Flamenco verschmilzt.

Verena Jochums einzigartige Bearbeitung und Performance kreiert einen warmen und bezaubernden Raum, der das Herz höherschlagen lässt und die Fantasie und Vorstellungskraft jedes einzelnen Zuhörenden weckt.

Gefördert durch NEUSTART KULTUR

MITWIRKENDE
Verena Jochum (Harfe & Storytelling)

Samstag 23. November 19:30 Uhr AUSGEBUCHT Restkarten evtl. an der Abendkasse (ohne Gewähr).

KARTEN
Normalpreis: 15,– Euro
Ermäßigt: 10,– Euro*
Kinder bis 12 Jahre: 6,50 Euro

*Berechtigte siehe „Karten” im Hauptmenü

Das TiV wird unterstützt von:

© 2024 Theaterim Viertel