tiv logo landscape 640 - THOMAS TRÄUMT VON GERMANY

Juni + Juli 2024

TiV-Produktion

PREMIERE
Thomas träumt von Germany

Stück von Roman Eich

Schmetterling copyr Chan2545 Shutterstock 1280 - THOMAS TRÄUMT VON GERMANY
© Chan2545 / Shutterstock

Thomas ist in Luanda aufgewachsen, der Hauptstadt Angolas, genauer: in einer Gated Community für betuchte Ausländer. Denn Thomas ist der Sohn des deutschen Botschafters. Als Kind hat Thomas davon geträumt, irgendwann in Deutschland zu leben. Heute ist Thomas erwachsen und lebt seinen Traum: allein; in einer Wohnung; in einer Stadt in Deutschland.
Thomas geht selten vor die Tür, sagt er zumindest über sich selbst, zum Beispiel, wenn sein Vater ihn aus Angola anruft und ihn fragt, was er so macht, und er weiß genau, dass selten eine maßlose Übertreibung und Wunschdenken zugleich ist. Was Thomas nicht weiß: Damals, als Kind, hat er nicht von Deutschland geträumt. Er hat davon geträumt, so viele Kilometer wie möglich zwischen sich und seinen Vater zu bringen. Und in Deutschland träumt er weiter von dem Land, das seine Wohnung umgibt.

Ein Stück über Sprache und Macht oder eher: was Sprache mit uns macht, im Guten wie im Schlechten.

MITWIRKENDE:
Thomas: Manuel Franz, Einige Stimmen: tba, Text: Roman Eich, Musik: Mila Thonett

Regie: Manuel Franz

Es handelt sich um die dritte szenische Produktion zum Spielzeitthema „Vom VerWANDELn“.

Premiere
Freitag 21. Juni 19:30 Uhr

Freitag 28. Juni 19:30 Uhr
Samstag 29. Juni 19:30 Uhr

Freitag 12. Juli 19:30 Uhr

KARTEN
Normalpreis: 15,– Euro
Ermäßigt: 10,– Euro*
Kinder bis 12 Jahre: 5,– Euro

*Berechtigte siehe „Karten” im Hauptmenü

ticket 77 - THOMAS TRÄUMT VON GERMANY
Reservierung

Das TiV wird unterstützt von:

© 2022+    Theater im Viertel